Fairreisen

Reisetipps

Liebe Sansibarreisenden!
Sansibar ist mittlerweile ein sehr beliebtes Reiseziel. Leider profitiert die einheimische Bevölkerung nur sehr geringfügig davon. Dies wollen wir mit eurer Hilfe ändern und empfehlen euch auf dieser Seite Hotels, Tour-Unternehmen und eine Autovermietung, die im Gegensatz zu den meisten touristischen Betrieben im Besitz von Einheimischen sind und bei denen wir davon überzeugt sind, dass das Geld, das ihr auf eurer Reise ausgebt, denen zugute kommt, die eure Reise zu einem unvergesslichen Erlebnis machen: Den Bewohnern Sansibars!
Bei Interesse vermitteln wir auch gerne einen Aufenthalt in einer Gastfamilie. Auch interessierte Freiwillige, die eine Zeitlang bei einem unserer Partnervereine ehrenamtlich tätig werden möchten, mögen sich gerne bei uns melden! Und wer sich unsere Projekte vor Ort anschauen möchte, kann dies mit einem unserer sansibarischen Projektbetreuer jederzeit tun.
Und was wir immer suchen, sind Sansibarreisende mit Platz im Koffer! Für Sachspenden wie zum Beispiel Blutzuckermessgeräte, Laptops für Studierende, Kleiderspenden und vieles mehr. Verbindet eure Reise mit einer guten Tat und lernt Sansibar abseits der Hotelanlagen kennen - es lohnt sich!

Hotels

Die hier empfohlenen Hotels haben wir nach besten Wissen und Gewissen ausgesucht (deshalb sind es bisher auch nur so wenige). Sie sind in Besitz von Einheimischen und bieten ihren Angestellten gute Arbeitsbedingungen und Löhne, von denen sie leben können. Allein dies ist bei den meisten größeren Hotels, die oft in europäischem Besitz sind, leider nur selten der Fall.
Die unten aufgeführten Hotels sind kleinere Anlagen mit ein paar Bungalows. Für Luxusreisende sicherlich nicht das Richtige. Aber wer einen günstigen und fairen Traumurlaub bei netten Gastgebern, abseits der Touristenmassen, aber trotzdem an den oder sehr nahe der Traumstrände(n) verbringen möchte - der ist hier richtig!
Garantien können wir natürlich nicht übernehmen, aber wir werden versuchen, die Informationen auf dieser Seite immer weiter zu aktualisieren und erweitern.

Jambiani

P1090495

Al Hapa
Homepage: www.alhapazanzibar.n.nu
Kontakt: +255777485842
alhapa.bungalows@africamail.com

Michamvi

P1090124

Sagando Hostel
Homepage: www.sagandohostel.com
Kontakt: sagandohostel@gmail.com
+255773193236

Michamvi

P1090585

Kae Zanland
Kontakt: kaezanland@gmail.com
+255654832010

Ismail - Der Tourguide unseres Vertrauens

P1080984 Ismail organisiert und leitet alle möglichen Ausflüge, zum Beispiel Altstadtführungen, Spicetouren, Delphin-Touren, Jozani Forrest, Schnorchelausflüge oder Prison Island. Er spricht super Deutsch und arbeitet freiberuflich, sodass die fairen Preise, die ihr bezahlt, komplett ihm und seiner Familie zugute kommen.
Kontakt: +255 773541454

Autovermietung

P1070305 Bei Daudi könnt ihr zuverlässig ein Auto mieten und damit selbständig oder mit Fahrer die Insel erkunden. Daudi engagiert sich für unseren Partnerverein Kilimani City und betreut zahlreiche unserer Projekte. In seinem Autoverleih beschäftigt er junge Leute aus dem Stadtteil Kilimani, die zuvor keine berufliche Perspektive hatten und denen er die Fahrerausbildung finanziert hat. Kontakt: info@zanzibarentacar.com, +777469146